• Kontakt
  • (06424) 92 100 92

Johannes Vent

Musiklehrer

Gitarre


Johannes Vent

Die Gitarre zu spielen lernte ich mit 8 Jahren an der Konzertgitarre. Mit 13 Jahren bekam ich meine erste E-Gitarre, mit 16 Jahren folgte dann eine Westerngitarre und im letzten Jahrzehnt habe ich neben dem Engagement im Band-Kontext viel klassische Gitarre gespielt. Im Rahmen eines Lehramtsstudiums der Sonderpädagogik und Musik, mit dem Schwerpunkt akustische Gitarre, welches ich von 2013 bis 2021 in Berlin absolvierte, konnte ich die vielfältigen Erfahrungen mit verschiedenen Stilen und Spielweisen professionalisieren. Meine fachlichen Kompetenzen im Bereich der Gitarrenmusik sind dementsprechend breit gestreut. Das Repertoire reicht vom klassischen Zupfen nach Noten, über Folk-Picking bis zu Powerchords und Skalenkunde; inklusive Singen und Liedbegleitung. Gern improvisiere ich mit euch und unterstütze euch bei eigenen Kompositionen. Da ich zudem mit Schlagzeug, E-Bass und Klavier vertraut bin, können wir beim gemeinsamen Musizieren auch multi-instrumental experimentieren. In der Gruppe zu musizieren liegt mir am Herzen, daher biete ich über den Einzel- und Gruppenunterricht hinaus gerne auch Kurse an, bei denen das unbeschwerte Singen und Begleiten von Songs/Liedern im Vordergrund steht.


Telefon: 0157 51 90 60 70

email: joovent@gmail.com


  • Harmonie Kunterbunt - Schule für Musik und Bewegung e.V.

  • Auf dem Rück 13, 35043 Marburg

  • Tel: (06424) 92 100 92
  • Fax: (06424) 92 100 91
  • Email: info@harmonie-kunterbunt.de
CD Empfehlung
vielsaitig & schlagkräftig
La Percussion
Trommelschule in Marburg




Copyright © 2015 www.harmonie-kunterbunt.de All rights reserved.