• Kontakt
  • (06424) 92 100 92

Daniela Schmelz-Holten

Musiklehrerin

Blockflöten, Klavier


Daniela Schmelz-Holten

Ganz klassisch hat meine musikalische Ausbildung im Kindergarten mit musikalischer Früherziehung begonnen. Danach begann ich mit dem Blockflöten- und Klavierunterricht. Beides lernte ich 12 Jahre in meiner Heimatmusikschule in Thüringen. Darüber hinaus spielte ich in einem Blockflötenensemble mit, war Pianistin in einer Schüler - Jazz Band und nahm fünf Jahre lang am Musiktheorieunterricht teil. Nach meiner Zeit in der Musikschule war ich mehrere Jahre Pianistin bei der Gruppe „Tiefenorter Harmonists“, die, wie man leicht erraten kann, die Stücke der legendären Comedian Harmonists in vielen Konzerten zu Gehör brachte. Auch als Blockflötistin spielte ich im Ensemble oder als Solistin in verschiedenen Konzerten mit. Im Jahre 2007 habe ich eine berufsbegleitende Ausbildung mit dem Thema „Die Blockflöte im Unterricht“ an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen begonnen und 2009 sehr erfolgreich abgeschlossen.


Telefon: 06427/5610183



  • Harmonie Kunterbunt - Schule für Musik und Bewegung e.V.

  • Auf dem Rück 13, 35043 Marburg

  • Tel: (06424) 92 100 92
  • Fax: (06424) 92 100 91
  • Email: info@harmonie-kunterbunt.de
CD Empfehlung
vielsaitig & schlagkräftig
La Percussion
Trommelschule in Marburg




Copyright © 2015 www.harmonie-kunterbunt.de All rights reserved.