• Kontakt
  • (06424) 92 100 92

Silvia Balateera Mittelstaedt

Gesangslehrerin

Gesang und funktionales Stimmtraining


Silvia Balateera Mittelstaedt

Mich führte mein Weg in der Kindheit neben musikalischer Früherziehung, Xylophon, Blockflöte (Sopran & Alt), Akkordeon und Gitarre immer wieder Zu meinem Lieblingsinstrument: Meine Stimme. Beim Singen habe ich die Möglichkeit, bei mir anzukommen. Dabei hab ich bisher hauptsächlich folgende Stile gesungen: Independent, Folk Rock, deutsche Lieder, keltische, indische, rumänische, südamerikanische, improvisierte und klassische Musik. Tonstudio- und Bühnenarbeit erlebte ich genauso wie rituelle Gesänge im indischen Dschungel und Impro-Sessions in Irland. Singen ist meine Liebe und mein Lebenselexier. 2002 lernte ich das funktionale Stimmtraining nach der Lichtenberger Methode bei Jutta Boss in Wiesbaden kennen, lernte bei ihr und führte 2007 meine private Gesangsausbildung in der funktionalen Rabine-Methode bei Ulla Keller (Marburg) und seit 2011 zusätzlich bei Uwe Götz (Lampertheim) fort, während ich gleichzeitig von 2008 – 2012 die Ausbildung zur funktionalen Stimmtrainerin (Certified Rabine Teacher) durchlief. Seit 2010 unterrichte ich Gesang und Stimmbildung für Sänger verschiedenen Alters, Levels und Stilistiken und Sprecher (Lehrer, Schauspieler, Autoren). Seit 2011 leite ich eine Stimmbildungsgruppe und seit 2012 ein Vokalensemble (beide in Marburg). Das funktionale Stimmtraining nach Eugen Rabine ist eine ganzheitliche Gesangsmethode, bei der die Stimme in Bezug zur Körperaufrichtung und Atmung erlebbar gemacht wird. Elementar ist dabei der Selbsterfahrungsprozess des Schülers, den ich als Lehrerin begleite. In dieser partnerschaftlichen Lernbeziehung können Tonhöhen-, Vokalfarben- und Lautstärkeregelung der Stimme erlernt und in diversen Musikstilen eingebracht werden. Richtungsweisend in diesem Prozess ist die freie, energetische und authentische Stimme.


Telefon: 06421/6978622

email: info@stimmungs-voll.de

Website:www.stimmungs-voll.de


  • Harmonie Kunterbunt - Schule für Musik und Bewegung e.V.

  • Auf dem Rück 13, 35043 Marburg

  • Tel: (06424) 92 100 92
  • Fax: (06424) 92 100 91
  • Email: info@harmonie-kunterbunt.de
CD Empfehlung
vielsaitig & schlagkräftig
La Percussion
Trommelschule in Marburg




Copyright © 2015 www.harmonie-kunterbunt.de All rights reserved.