• Kontakt
  • (06424) 92 100 92

Anja Lagerwerf

Musiklehrerin

Klavier


Anja Lagerwerf

Ich möchte meine Schülerinnen und Schüler mit einer klassischen, fundierten Ausbildung an das Klavierspielen heranführen. Dabei orientiere ich mich am Lehrplan des Verbandes deutscher Musikschulen im Fach Klavier. Im letzten "Corona-Jahr" mit allen Schwierigkeiten konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln. Meine Unterrichtskonzepte habe ich durch frühen Instrumentalunterricht für Kinder ab 5 Jahren erweitert. Mir ist es wichtig, in einer freundlichen und angenehmen Unterrichtsatmosphäre die Schüler zu motivieren und ihnen die schöne Welt der Musik in allen Facetten nahe zu bringen. Bereits seit 1992 arbeite ich als private Klavierlehrerin. An der Landesmusikschule „Johann Sebastian Bach“ in Leipzig schloss ich zuvor die Ausbildung zum „Instrumentallehrer im Nebenberuf“ ab. Einige Weiterbildungen folgten, wie z. B. der Besuch des Leipziger Klaviermethodikseminars bei Prof. Christian A. Pohl (Professor für Klavier und Klaviermethodik an der Musikhochschule Leipzig) im September 2012. Weiterhin bin ich Mitglied im Tonkünstlerverband Marburg und nehme in diesem Rahmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Die musikalische Entwicklung sehe ich als niemals abgeschlossen an. Es ist ein stetiger Prozess, und auch ich lerne selbst täglich dazu durch meine eigene Musizierpraxis - zusammen im gemeinsamen Musizieren mit Mentoren und Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich auf Euch in der Musikschule Harmonie-Kunterbunt Schröck.


Telefon: 06421/886556

email: anjalagerwerf@gmx.de


  • Harmonie Kunterbunt - Schule für Musik und Bewegung e.V.

  • Auf dem Rück 13, 35043 Marburg

  • Tel: (06424) 92 100 92
  • Fax: (06424) 92 100 91
  • Email: info@harmonie-kunterbunt.de
CD Empfehlung
vielsaitig & schlagkräftig
La Percussion
Trommelschule in Marburg




Copyright © 2015 www.harmonie-kunterbunt.de All rights reserved.