• Kontakt
  • (06424) 92 100 92

Frauke Fehre

Musiklehrerin

Block- und Querflöten


Frauke Fehre

Mit musikalischer Früherziehung fängt mein musikalischer Lebenslauf an. Es folgt mit 6 Jahren Unterricht auf der Sopran-, später auch auf der Altblockflöte. Mit 10 Jahren habe ich zu Querflöte und Klavier gewechselt. Aktiv war ich in mehreren Orchestern und Ensembles im In- und Ausland (mit der Querflöte und/oder der Piccolo), u.a.: Hamburger Mozart-Orchester, Hochschulorchester Bielefeld, Blasorchester Bielefeld, Solokonzert mit Hochschulorchester Bielefeld, University- Orchestra Stanford, Woodside Village Band, Woodside Quintett, Uppsala Blasorchester, Symphonic Winds Steinfurt, Alte Philharmonie Münster Um mein Hobby nicht zum Beruf machen zu müssen, habe ich erst Diplom-Biologie und anschließend an der pädagogischen Hochschule Bielefeld Musik mit den Schwerpunkten Flöte und Klavier studiert. Noch vor dem Studium habe ich angefangen, Querflöte zu unterrichten, erst privat, während der Studienzeit auch über eine Musikschule. Seit 2007 unterrichte ich im Rahmen der Harmonie Kunterbunt. Durch unsere 4 Kinder, die alle musikalisch tätig sind (Geige, Horn und 2x Trompete), darf ich nun auch von der "anderen Seite" Musikunterricht erleben, was sehr interessant ist. Da mein Hobby letzlich doch zu einem Beruf geworden ist, bringt es mir umso mehr Spaß, Schülerinnen und Schülern Spaß und Freude am Musizieren zu vermitteln, damit auch für sie Musik zum allerschönsten Hobby werden kann.


Telefon: 06421/167762

email: frauke.fehre@online.de


  • Harmonie Kunterbunt - Schule für Musik und Bewegung e.V.

  • Auf dem Rück 13, 35043 Marburg

  • Tel: (06424) 92 100 92
  • Fax: (06424) 92 100 91
  • Email: info@harmonie-kunterbunt.de
CD Empfehlung
vielsaitig & schlagkräftig
La Percussion
Trommelschule in Marburg




Copyright © 2015 www.harmonie-kunterbunt.de All rights reserved.