• Kontakt
  • (06424) 92 100 92

Gisela Eskes

Musiklehrerin

Musikalische Früherziehung, Xylophon, Blockflöte, Musikgeragogik


Gisela Eskes

Ich unterrichte Musikalische Früherziehung/Rhythmik, Xylophon und Blockflöte an der Musikschule, bin in einem Kindergarten in Kirchhain tätig und im Altenheim musikalisch aktiv.

Mein musikalischer Weg begann in meiner Familie, in der immer viel gesungen wurde. Kinderchor, Blockflöten-Klavier und Gitarrenunterricht begleiteten meine Schulzeit in Linz/D.

Das Musikpädagogikstudium „Rhythmisch-musikalische Erziehung“ in Wien folgte als logische Konsequenz und bildet die Basis für meinen Unterricht, in dem Musik und Rhythmus v.a. über den Körper erfahren und dadurch besser umgesetzt werden.

Meine ersten Berufsjahre waren sonderpädagogisch geprägt, da ich in einer Werkstätte für mehrfachbehinderte Jugendliche und Erwachsene Einzel- und Gruppenunterricht erteilte.

Auslandsaufenthalte in den USA und der Schweiz kombiniert mit Familiengründung erfüllten meine nächsten Jahre, bevor ich an der Musikschule Hofheim/Ts. wieder beruflich einstieg und bald danach die Harmonie Kunterbunt in Marburg entdeckte.

2011 machte ich den Abschluss zur Musikgeragogin, weil ich gerne auch mit alten Menschen Musik mache. Ich spiele dzt. mit einer Seniorin Altflöte, die schon auf die 100 zusteuert, und gehe ins Altenheim um eine Gruppe demenziell veränderter Menschen mit Musik und Bewegung zu aktivieren. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Musik die Menschen lockert, miteinander verbindet und zum Lachen bringt!


Telefon: 06424/921268

email: a_dur2001@yahoo.de


  • Harmonie Kunterbunt - Schule für Musik und Bewegung e.V.

  • Auf dem Rück 13, 35043 Marburg

  • Tel: (06424) 92 100 92
  • Fax: (06424) 92 100 91
  • Email: info@harmonie-kunterbunt.de
CD Empfehlung
vielsaitig & schlagkräftig
La Percussion
Trommelschule in Marburg




Copyright © 2015 www.harmonie-kunterbunt.de All rights reserved.